top of page

Jörg Küpperfahrenberg

Jörg KFB ist Fotokünstler aus Essen, der sich der Industriefotografie verschrieben hat. Im Fokus stehen hier Zechen und die Industrielandschaft des Ruhrgebietes.

GettyImages-1071144464.jpg
zeche
Förderturm 2

Schacht XII

Zollverein

Ich will mit meinen Bildern zum einen zeigen, dass alles um uns herum verändert werden kann, es sich auch alles stets verändert und Veränderungen wichtig sind, lebenswichtig. Nichts bleibt, wie es ist. 

Nichts ist so statisch, dass es nicht verändert werden kann. Die verwendeten Farben zeigen die Vielseitigkeit und die Leuchtkraft des Lebens.

Zollverein 1
Förderturm
Schaltanlage
Förderturm Zollverein
jörg Küpperfahrenberg

Über Jörg Küpperfahrenberg

Geboren *09/1967 in Essen - ich bin Fotograf und selbstständiger Anwalt in Essen. Ich habe den Verfall der Kohle- und Stahlindustrie meiner Heimatstadt in den letzten Tagen erlebt. Bereits als Jugendlicher war ich von der Architektur und der Landschaft der Industriemetropole Ruhrgebiet fasziniert. Erste Aufnahmen erfolgten von der Zeche Carl Funke in Heisingen, in der ich "heimlich" umherstriff.

www.zechenbild.de

bottom of page